Häkelmandalas / Crocheted Mandalas

Einen wunderschönen guten Tag Ihr Häkelfreunde!

I wish you a wonderful day you crocheting-friends!

Heute möchte ich meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Häkelmandalas präsentieren. Ich muss sagen, eine ganz schöne Herausforderung. Auch dazu habe ich wieder eine wunderbare Anleitung auf YouTube gefunden – eine Anleitung in sage und schreibe 18 Teilen. Als ich mit dem Mandalahäkeln Part 1 begonnen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich damit eingelassen habe. Jetzt habe ich gerade mal Part 5 beendet. Da habe ich noch ganz schön was vor bis Part 18…

Today I want to present my first steps with crocheted mandalas. And – it’s a big challenge. For this I’ve found a wonderful manual or guide on YouTube – this guide consists of 18 parts!! When I startet with part 1, I didn’t know this. Now I’ve finished part 5. It’s a long way to part 18… 😉

Aber „Hut ab“ – die Anleitung ist einfach toll – man kann gar nicht anders als ein schönes Mandala häkeln.

But it’s amazing – the guide is really perfect!

Hier die Anleitung zum Part 1 MANDALA MADNESS von It’s in a Nutshell Crochet – gestaltet und präsentiert von Helen Shrimpton:

Here is the guide for part 1 MANDALA MADNESS by It’s in a Nutshell Crochet – presented by Helen Shrimpton:

Und hier meine Ergebnisse nach Part 5 – here are my results:

Das Musterstück / My pattern piece:

    

Dann in Blautönen für mein liebes Mutterle / Then in Blue for my lovely mummy:

    

Und in Grün- und Rottönen für unser Wohnzimmer / And in Green-Red for our living room:

   

Was noch anzumerken ist – der Wollverbrauch ist enorm! Also – großen Vorrat anlegen! 😉

I’ve to add something – you need very much yarn – so, fill your stash!! 😉

Und – ich kann diese Art des Häkelns nur empfehlen – es ist sehr sehr entspannend – vor allem, wenn die Runden größer werden…

And – I only can recommend this kind of crocheting – it’s very very relaxing, especially when the rounds get bigger and bigger…

Für heute alles Liebe und euch allen, danke fürs Lesen!
Eure
Maria

So for now I wish you all the best and thank you for visiting my blog!
Yours
Mary

Text, Arbeit und Fotos by Maria Fasching

 

 

 

Kommentar verfassen

