Häkelmandalas / Crocheted Mandalas

Einen wunderschönen guten Tag Ihr Häkelfreunde!

I wish you a wonderful day you crocheting-friends!

Heute möchte ich meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Häkelmandalas präsentieren. Ich muss sagen, eine ganz schöne Herausforderung. Auch dazu habe ich wieder eine wunderbare Anleitung auf YouTube gefunden – eine Anleitung in sage und schreibe 18 Teilen. Als ich mit dem Mandalahäkeln Part 1 begonnen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich damit eingelassen habe. Jetzt habe ich gerade mal Part 5 beendet. Da habe ich noch ganz schön was vor bis Part 18…

Today I want to present my first steps with crocheted mandalas. And – it’s a big challenge. For this I’ve found a wonderful manual or guide on YouTube – this guide consists of 18 parts!! When I startet with part 1, I didn’t know this. Now I’ve finished part 5. It’s a long way to part 18… 😉

Aber „Hut ab“ – die Anleitung ist einfach toll – man kann gar nicht anders als ein schönes Mandala häkeln.

But it’s amazing – the guide is really perfect!

Hier die Anleitung zum Part 1 MANDALA MADNESS von It’s in a Nutshell Crochet – gestaltet und präsentiert von Helen Shrimpton:

Here is the guide for part 1 MANDALA MADNESS by It’s in a Nutshell Crochet – presented by Helen Shrimpton:

Und hier meine Ergebnisse nach Part 5 – here are my results:

Das Musterstück / My pattern piece:

    

Dann in Blautönen für mein liebes Mutterle / Then in Blue for my lovely mummy:

    

Und in Grün- und Rottönen für unser Wohnzimmer / And in Green-Red for our living room:

   

Was noch anzumerken ist – der Wollverbrauch ist enorm! Also – großen Vorrat anlegen! 😉

I’ve to add something – you need very much yarn – so, fill your stash!! 😉

Und – ich kann diese Art des Häkelns nur empfehlen – es ist sehr sehr entspannend – vor allem, wenn die Runden größer werden…

And – I only can recommend this kind of crocheting – it’s very very relaxing, especially when the rounds get bigger and bigger…

Für heute alles Liebe und euch allen, danke fürs Lesen!
Eure
Maria

So for now I wish you all the best and thank you for visiting my blog!
Yours
Mary

Text, Arbeit und Fotos by Maria Fasching

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s