Häkelblumen 1 – Rose / Crocheted Flowers 1 – Rose

Wunderschönen guten Morgen an alle Crocheter!

Happy wonderful morning for all crocheters!

Die letzten Tage habe ich mich an einer aufwändigen Rose versucht. Die Anleitung natürlich wieder auf YouTube gefunden. Diese ist von KIKI CROCHET unter https://www.youtube.com/watch?v=yQJ2y5SQKhA zu finden.

During the last days I tried to crochet an extensive rose. The manual I found on YouTube by KIKI CROCHET https://www.youtube.com/watch?v=yQJ2y5SQKhA.

Ich muss sagen, es war nicht einfach, da die Anleitung auf Russisch ist. Jedoch wird jeder Häkelschritt gut gezeigt, sodass man die gesprochene Anleitung eigentlich nicht braucht.

Ok, it was not really easy. The guide was in russian. But Kiki shows every step very good – so you don’t need the spoken guide.

Hier meine erste Rose / Here is my first rose:

 

 

Ich habe ein paar kleine Dinge anders gemacht:

I’ve done several steps in a different way:

Was mir zum einen nicht so gefallen hat, die gesamten Blütenblätter werden aneinander geklebt mit einer Heißklebepistole. Ich habe die Rosenblätter aneinander genäht – hat auch gut funktioniert.

The whole blossom leaves were glued together. That is nothing for me, I sewed them together – the result is also very beautiful.

Und statt dem Holzspieß habe ich einen knickbaren Strohhalm genommen – damit kann man den Blütenkopf leicht zur Seite neigen, wenn man das so will.

And instead of the wooden pike I’ve used a drinking straw.

Ansonsten ließen sich die gut gewölbten Rosenblätter sehr gut drapieren.

Als eine etwas größere Herausforderung empfand ich die grünen Blätter. Zum Nacharbeiten etwas kompliziert, aber dafür natürlich sehr sehr schön und gut formbar.

The green leaves have been more difficult. It has been a little bit complicated but the result is very very beautiful und they are they are well malleable.

Den Strohhalm habe ich statt mit einem Seidenband mit einem Kreppband umwickelt. Der Vorteil ist, dass das Kreppband selbstklebend ist.

Then I wraped a masking tape  around the drinking straw, not a silk tape.

Ich wünsche allen einen schönen Häkeltag mit viel Leidenschaft.
Alles Liebe
Eure
Maria

I wish you all a beautiful crocheting-day with much power!
Yours
Mary

Text, Fotos und Arbeit von mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s